Jugendarbeit

 

 

 

Die Fahnenschwenkerinnen und Jungschützen der St. Sebastianus Schützen-Bruderschaft Willich sind nun schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil beim Willicher Schützenfest.

Auch bei Schützenfesten anderer Stadtteile Willichs sind Sie gern gesehene Gäste.
Unsere Gruppe setzt sich aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 17 Jahren zusammen.
Wobei die Jungschützen ab dem 16. Lebensjahr in die Fahnenkompanie der St. Sebastianus Schützen-Bruderschaft „aufsteigen“ können.
Vom Frühjahr bis hin zum Herbst findet wöchentliches „Training“ statt. Wir üben für Auftritte, lernen uns als Gruppe zu präsentieren und tüfteln neue Schwenkprogramme aus um unsere Zuschauer immer wieder aufs Neue zu begeistern.
Natürlich kommt hier der Spaßfaktor nicht zu kurz.
Neben der Teilnahme an Schützenfesten, sorgen Tages- oder auch schon mal Wochenendtouren für eine gern gesehene Abwechslung.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, seid ihr herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Einfach mal Montags vorbeikommen.

Noch offene Fragen – schreibt uns eine eMail oder ruft an!

 

Training für Jungschützen und Fahnenschwenker

nach Absprache

 

Anfragen gerne an folgende Adresse: jugend@sebastianus-willich.de oder julia.fornacon@hotmail.de

 

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

Termine Jugend

 

Training  nach Absprache